Aktuelles - Archiv

Flughafentransfer gesucht?

Gerne organisieren wir Ihnen einen zuverlässigen privaten Transfer vom Flughafen Alicante oder Valencia zum Denia Blau Park.

 

Leider ist es immer noch sehr schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Alicante oder Valencia nach Dénia zu gelangen. Wer sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen möchte, dem empfehlen wir unseren privaten Fahrdienst.

 

Dieser nimmt Sie in der Ankunfthalle des Flughafens in Empfang und fährt Sie in einem klimatisierten PKW direkt bis zum Denia Blau Park. Auch beim Transport der Koffer in die Wohnung ist er Ihnen sicher behilflich. Für eine Preisauskunft nutzen Sie bitte das Kontaktformular dieser Seite. Wir geben Ihnen gerne Auskunft!

 

Frühstück am Meer

Die Los Baños Sunshinebar am Strand Les Deveses (Richtung Gandia) bietet Frühstück bis 12:00 Uhr an...

 

Desweiteren werden viele andere leckere Gerichte sowie Tapas angeboten. Ein idealer Platz, um morgens ein oder zwei Stunden zu lesen oder den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Die Bar stellt außerdem kostenfrei Wifi zur Verfügung.

 

Von der Wohnung aus bis dorthin sind es ca. 4,5 km den Strand entlang – zu Fuß ca. eine 45 Minuten. Ein schöner Spaziergang!

 

Mehr Infos finden Sie hier »

 

Café Cortado hat viele Gesichter

Café Cortado ist eine typische spanische Kaffee-Spezialität und besteht aus Espresso, der mit ein wenig heißer Milch 'verschnitten' (span. cortado) wird.

 

Ein einfacher Café Cortado besteht lediglich aus einem traditionellen Espresso mit ein wenig heißer, manchmal auch aufgeschäumter Milch. Serviert wird dieser Café fast immer in einem kleinen Glas. Doch in Spanien kann diese Spezialität noch weitere feine Unterschiede aufweisen:


Café Bombón ist ein Café Cortado, dem anstatt der normalen Milch gezuckerte Kondensmilch zugegeben wird.

 

Café Leche y Leche wird gleich dreifach geschichtet: gezuckerte Kondensmilch, Espresso und Milchschaum – verrührt wird allerdings nicht.

 

Café Manchado wird mit etwas mehr Milch zubereitet als ein normaler Café Cortado (manchado = fleckig). Dadurch wird die Säure des Kaffees gemildert.

 

Probieren Sie beim nächsten Besuch doch einmal eine dieser Spezialitäten aus!

 

Auch ohne Auto flexibel sein

Mit dem Denibus gelangen Sie schnell und stressfrei in die Innenstadt von Denia. Die Haltestelle befindet sich nur ca. 20 m von unserer Wohnung entfernt auf der anderen Straßenseite.

 

Gerade in den Sommermonaten ist es beinahe unmöglich einen zentralen Parkplatz in Denia zu finden. Eine gute Alternative zum Auto bietet deswegen die Busverbindung von unserer Haustür bis direkt in die Innenstadt von Denia. Der Bus fährt im Sommer stündlich und im Winter alle zwei Stunden.

 

Es handelt sich hierbei um die gelbe Linie  Playa Santa Ana - Costa Calma Bus. Eine einfache Fahrt kostet 1,50 €. Rabatt gibt es für 10er-Tickets, Familien und Rentner.

 

Weitere Infos und die Busfahrpläne finden Sie hier »

 

Der Via Verde zwischen Dénia und Els Poblets

Der vom spanischen Umweltministerium eingerichtete Rad- und Wanderweg entlang der ehemaligen Bahnlinie Dénia-Carcaixent ist etwa sechs Kilometer lang und führt durch weitläufige Orangenplantagen.

 

Er beginnt in der Nähe des Hotels Los Caballos in Els Poblets und endet Dénia hinter dem Gartencenter Natura Garden (an der alten Nationalstraße Richtung Gandia). Auf fast ebener Strecke führt er durch die wunderschöne Landschaft und es tun sich herrliche Weitblicke auf die Berge Montgó (Dénia) und Segarrià (Ondara) auf. Verschiedene Rastplätze laden zum Ausruhen ein.

 

Dieser Weg ist optimal um in entspannter Atmosphäre mit dem Fahrrad nach Denia zu gelangen und so dem Verkehr auf der Hauptstraße Carretera de las Marinas zu umgehen.

 

Noche de San Juan - die Johannisnacht

In der Nacht zum 23. Juni wird an den Stränden des Landes die Sommersonnenwende gefeiert.

 

Seit dem Altertum ist dieser Brauch erhalten geblieben, der jedes Jahr in der Johannisnacht tausende Menschen an die Strände lockt, um gemeinsam mit Familie und Freunden diesen magischen Abend zu verbringen. Überall auf dem Sand werden Freudenfeuer errichtet und geben ein anziehendes und beschwörendes Bild ab. Die Menschen reden, singen und tanzen bis tief in die Nacht. 

 

Um Mitternacht erfüllt sich dann ein über Generationen hinweg, von Eltern an Kinder weitergegebenes Ritual: man geht zum Ufer, taucht die Füße ins Wasser oder überspringt eine bestimmte Anzahl an Wellen. Jetzt hat man ein oder mehrere Wünsche frei, die hoffentlich mit der Ankunft der neuen Jahreszeit in Erfüllung gehen werden!